Augusta Raurica, Augst

Kampfschule für Gladiatoren

12.08. | 10.00 & 13.00

Wolltest Du schon einmal als Gladiator in der Arena stehen? Unter Anleitung eines erfahrenen Kämpfers lernst Du Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler kennen. Du trainierst und isst wie vor 2000 Jahren. Nebenher erfährst Du viel Spannendes: Waren die Gladiatoren vergleichbar mit den heutigen Fussballstars? Durften auch Frauen kämpfen? Gab es in Augusta Raurica Gladiatoren und welche Beweise haben wir dafür? Zum Schluss darfst Du natürlich auch "echte" Rüstungen anprobieren.

Dauer: 2 Stunden
Alter: Für Kinder. Ab 6 Jahren
Treffpunkt: im Amphitheater
Preis: CHF 12.--
Anmeldung: empfehlenswert

Tickets vor Beginn an der Museumskasse lösen

Workshop

< zurück

Das Theater im Sommer
Das Theater im Sommer